„Die Methode, die ich begründet habe, ist weder mein Eigentum, das ich eifersüchtig hüte oder für mich bewahre, noch mein Exklusivrecht, noch mein geheimes Wissen. Wissen ist kein egoistisches Gut und aus diesem Grund wird mein Wissen dadurch, dass ich es auf meine zahlreichen Therapeuten weltweit übertrage, zum Allgemeingut, zum Mittel im Dienste der Humanität. Meine Therapeuten haben gelernt, wie sie dem Menschen helfen können, sich selbst zu heilen.
Auf welche Art und Weise geschieht das? Durch das Wiederherstellen des energetischen Gleichgewichts wird in jedem Organismus die Kraft angeregt, aus der unerschöpflichen Quelle des Kosmos so viel Energie wie nötig aufzunehmen, um seine Vibrationen energetisch mit dem Universum in Übereinstimmung zu bringen. Dies ist die Formel für eine gute physische, emotionale und mentale Gesundheit. Der Mensch ist erst dann gesund, wenn er zuerst in sich selbst, in seinen Gedanken und seinen Gefühlen den Zustand von Harmonie erreicht hat und erst im Anschluss daran in seinem Handeln.
Meine Methode ist vollkommen natürlich, unschädlich, aber mächtig, denn sie hilft, das gestörte Gleichgewicht wieder herzustellen. Bei der Geburt ist jeder Mensch in Harmonie mit der kosmischen Energie, jedoch auf seinen Lebenswegen verliert er oft die Beziehung zu sich selbst, zu seinem wahren Wesen und zu dem guten Weg, den er hätte gehen sollen. Indem ich meine Heilmethode anwende, wird die verlorene oder gestörte Harmonie wieder hergestellt und die Kräfte des Organismus werden herausgefordert, sich der Krankheit zu stellen.“
